Werbefahrt
Bodensee-Tourismus
02.06. - 07.06.2008 (2. Woche)

Die "Road-Show" 2008 (2. Woche) der Internationalen-Bodensee-Tourismus GmbH (IBT) führte von Darmstadt nach Mainz, Bonn, Wuppertal, Essen und Münster.
Sie war - wie in der 1. Woche - ein großer Erfolg. Allein von dem "Urlaubsplaner" - der Bodensee-Grundinformation - konnten an diesen Tagen annähernd wieder 2.000 Exemplare an die interessierten Besucher ausgegeben werden, die vorab in den örtlichen Zeitungen über diesen Aktionstag informiert waren.
Die erfolgreichsten Orte waren Mainz, Bonn, Wuppertal und überraschenderweise Münster.


Der Auftritt in Darmstadt

Franz bei der Urlaubsberatung

Lauter nette Leute in Mainz

Aufpumpen der EM-Fußbälle

Das Angelspiel, Anziehungspunkt in Bonn

Freundliche Mitarbeiterinnen
Der Stand in Würzburg auf dem Markt

David als Stimmungsbarometer

Glückliche Gewinnerin in Essen
Die Essener am Bodensee-Stand Viel Platz zum Hinschauen Angel-Spielleiter Franz
Münster als Überraschungssieger Davi und Franz erklären Radwege Viel Sonne, wenig Schatten in Münster
     

Am Rande unseres Standplatzes in Münster entdeckten wir einen riesigen Sandkasten, der von der Stadt Münster auf Anregung eines Event-Managers eingerichtet wurde. Der Platz wird vom Jugendamt betreut.
Die Eltern sitzen am Sandkasten, einzelne Väter beaufsichtigen ihre Kinder, während die Mütter beim Einkaufen sind. Die Stadt gewinnt durch diese kleine Maßnahme an Attraktivität und womöglich zusätzliche Kaufkraft.
Am Abend wird im Sandkasten Beach-Volley-Ball gespielt.
So etwas bräuchte die Stadt Landsberg am Lech.



Konzeption:

Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: Bertold Jetschke
bertold.jetschke@t-online.de