Neue Radtouren: Mecklenburger Seentour, Ostseeküsten-Radweg, Alle Angebote auf "www.alpenlandtouristik.de" - z.B. Auf-Goethes Spuren, Eifelsteig, Elbtal-Panoramaweg, Rothaarsteig, Saar-Hunsrücksteig, Schluchtensteig, u.v.a.

Aktuelles 2011

und

illustrierter Telegraf

der Königlich-bayerischen Radl-Post

bereits gebuchte Touren für das Jahr 2011
    hier ist der illustrierte Telegraf -
Rückblick auf das Jahr
2010

Zum Touristikertreffen vom 18. - 20.11.2011 hatte Bertold Jetschke die Teilnehmer nach Landsberg am Lech
eingeladen
.Heinrich der Löwe (Welfenmünster in Steingaden) und die bayerischen Könige (neues Miusem in Hohenschwangau) waren Themen des Treffens, das mit dem "Aufwiedersehen 2112" seinen Abschluß fand.

Weißwurstfrühstück in Steingaden

Museum der bayerischen Könige

Abschied von Landsberg

Vom 08.11.2011 bis 13.11.2011 stand unser Doppeldeckerbus für eine Filmproduktion der Filmakademie Baden- Württemberg in Cleebronn und in Stuttgart-Degerloch jeweils zum Nachtdreh. In Cleebronn lag die Filmbasis auf einem Weinberg, den unser Doppeldeckerbus nicht erklimmen konnte. Ein hilfreicher Rentner, Karl Stark aus Cleebronn zeigte uns einen romantischen Waldweg, so daß wir den steilen Anstieg umfahren konnten. In Degerloch stand der Bus am Königssträßle.
Vom 23.10.2011 bis 29.10.2011 betreuten wir auf dem Elbtalpanoramaweg von Bad Schandau bis Meißen die Wandergruppe Schaube aus Hagen.
Vom 18.10.2011 bis 21.10.2011 stand unser Doppeldeckerbus "Strolchi" als Aufenthaltsbus fürdie Film-Crew in Schondorf am Ammersee für die Hager-Moss Filmproduktion.
Vom 13.10.2011 bis 16.10.2011 war ich mit dem Peugeot Partner auf der Insel Rügen, um für das Wanderprogramm der Alpenlandtouristik noch interessante Bilder einzufangen. Insbesondere die Orte Binz und Sellin gehörten zu meinem Programm, aber natürlich auch eine Bahnfahrt mit dem Rügener "Oldtimerzug" von Putbus bis Göhren.
Am 13.10.2011 konte ich unseren Peugeot Partner an der Ostsee abholen und über Rügen, Halle an der Saale (Oldtimermarkt) und Merseburg nach Landsberg überführen. Demnächst wird der Wagen beschriftet.
Vom 05.10. - 10.10.2011 begleiteten wir eine Wandergruppe aus Idar-Oberstein (Mörschied) auf dem Südtiroler Weinweg.
Am 03.10.2011 fuhren wir für "Trendhosue EventMarketig" eine Stadtrundfahrt in München, Zwischenstation war Schloß Nymphenburg. Als City-Guide fungierte Rose-Marie von der Firma Spurwechsel.
Vom 24.09. - 26.09. 2011 waren wir mit der Arge Oberbayerisches Alpenvorland beim Andechser Bierfest in Haßloch in der Pfalz. .....weiter
Am 21.09.2011 fuhren wir für "Trendhosue EventMarketig" eine Stadtrundfahrt in München, Zwischenstation war an der Oper. Als City-Guide fungierte Susanne von der Firma Spurwechsel.
Am 18.09.2011 fuhren wir den Rotary-Club Landsberg zum Oktoberfest nach München.
Am Augustiner-Bräu in der Arnulfstrasse wurde anschließend der Geburtstag der Präsidentengattin gefeiert.
Die Pitzlinger trafen sich am 17.09.2011 zu einem Gottesdienst in der Schlloßkapelle Pöring.
Anshließend gab es einen Stehempfang an unserem Doppeldeckerbus.
Am 10.09.2011 fuhren wir eine Geburtstagsgesellschaft im Auftrag von "Spurwechsel" zu einer Münchner Stadtrundfahrt.
Anfang September haben wir uns entschlossen, statt des dritten Sprinters einen Peugeot Partner in helllau-metallic einzusetzen. Die Wandergrüppchen werden kleiner, die Anzahl der Gepäckstücke geringer. Die Wahl fiel auf dieses Auto wegen der echt französichen, pfiffigen Ausstattung und der breiten Heckerscheinung. Bestellt haben wir es mit großem Rabatt beim EU Händler "Auto-Wilde" in Goslar. Die Abwicklung hat prima geklappt. Das Ato ist un in Landsberg.
Am 03.09.2011 fuhren wir eine Hochzeuitsgesellschaft von Bietigheim-Bissingen über Meinsheim zum Michaelsberg hinaus, hoch über den Weinbergen.
Am 02.09..2011 waren wir für den Verkehrsverein Rottenbuch auf dem Fohlenmarkt.
Am 23.08.2011 fuhren wir für eine Anwaltskanzlei aus München den Betriebsausflug, der zunächst zum Weisswurst- Essen auf die Kreutalm mit anschließender Führung durch das Bauernhofmuseum auf der Glentleiten führte.
Das
Franz-Marc-Museum in Kochelam See war das nächste Ziel.
Weiter ging es mit dem Bus nach
Schlehdorf (Kaffee und Kuchen).
Der Tag klang aus mit der Einkehr auf dem
Urthalerhof und der Rückfahrt nach München.
In diesem Jahr haben wir angefangen, bei schönem Wetter Transfer- Fahrten für unsere Wanderer und Radler mit einem unserer Oltimer durchzuführen:
Opel-Blitz von 1959,
Käfer-Cabrio von 1977,
VW-Bulli von 1979
Oberbayern-Radtour,
Jakobsweg
König-Ludwig-Weg
Vom 08.08. bis 12.08. 2011 waren wir mit der Arge Oberbayerisches Alpenland auf Werbefahrt in Oldenburg, Münster, Bielefeld, Minden und Göttingen ... weiter
Vom 05.08. - 07.08.2011 waren wir mit unserem Info-Bus auf Einladung des Tourismusverbandes Oberbayern beim Drachenfest in St.Peter-Ording an der Nordseeküste ...... weiter
Vom 30.07. bis 02.08.2011 war die erste Wandergruoppe der "Schwabentour" auf dem König-Ludweig-Weg unterwegs. Pünktlich um 9.30 Uhr kamen sie aus Bad Friedrichshall (Heilbronn) in Peiting an, um anschließend mit der Wanderung durch die Ammerschlucht nach Wildsteig zu beginnen. Trotz des anfangs schlechten Wetters war die Gruppe wohlgestimmt. Am vereinbarten Treffpunkt am Hauptplatz in Peiting wurde das Gepäck in unseren Sprinter verladen und nach Wildsteig gebracht.
Vom 26.07. bis 28.07.2011 stand unser Oldtimer-VW-Bus auf dem RDA in Köln am Stand von Oberbayern als Blickfang
Am 17.07. und 18.07. 2011 waren unsere zwei Büssing- Doppeldeckerbusse mit dem Trommlerzug und dem Spielmannszug beim Tänzelfest in Kaufbeuren, um auch für das Ruethenfest in Landsberg zu werben.
Vom 05.07 - 13.07. 2011 begleiteten wir die Radlgruppe Petersen vom Sauerländischen Gebirgsverein auf Ihrer Tour "Auf Goethes Spuren" etlang der Ilm und der Saale in Thüringen und Sachsen-Anhalt. Endpunkt war die Domstadt Merseburg.
Vom 03.07 - 12.07. 2011 war die Radlgruppe Schumacher mit 11 Personen auf der Oberbayerischen Panorama-Radtour von Landsberg über Kaufbeuren, Füssen, Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz und zurück nach Landsberg unterwegs.
Am 03.07.2011 waren unsere zwei Büssing-Doppeldeckerbuse mit der Jagdgenossenschaft Penzing
am Starnberger See - Brunch auf dem Schiff und Besichtigung der Roseninsel.
Am 02.07.2011 fuhren wir den Lions-Club von Landsberg zur Floßfahrt auf dem Lech bei Lechbruck.
Am 29.06.2011 erwarben wir ein Käfer-Cabrio aus dem Jahre 1977 für Hochzeitsfahrten
Am 27.06.2011 fuhren wir die Landsberger Radlgruppe "Dicht" nach Freibung im Breisgau.
Am 23.06.2011 waren wir mit unserem Oldtimerbus auf der Bavaria Historic des ADAC am Schloß Maxlrain bei Bad Aibling, am 25.06.2011 mit unserem VW-Bus und Anhänger am Schloß Seefeld ..... weiter.
Am Pfingssonntag, 12.06.2011, fuhren wir eine Geburtstagsgeselschaft vom Schloß Nymphenburg
zum "Fischer am See" in Stegen
Im Mai war Hochsaison bei unseren zahlreichen Wander- und Radtouren zwischen Rügen und Südtirol.
Auf den Bildern links:
Start unserer Wandergruppe aus Holland auf dem König-Ludwig-Weg.
Am 28.05.2011 fuhren wir für die Fa. Q2 factory GmbH anläßlich der Eröffnung Ihres Büros am Gärtnerplatz 1 in München eine Stadtrundfahrt mit anschließender Einkehr im Augustiner-Bräukeller in der Arnulfstrasse.
Vom 23.05. bis 27.05.2011 waren wir wieder mit der Alpenwelt Karwendel in Heilbronn, Pforzheim, Reutlingen, Esslingen ud Ludwigsburg...... weiter
Vom 16.05. - 20.05.2011waren wir wieder mit dem Tourismusverband Oberbayern auf Werbefahrt in Nürnberg, Bamberg, Würzburg und Karlsruhe ...... weiter
Am 13. und 14.05.2011 standen wir mit unserem Werbegespann beim Autosalon Landsberg auf der Waitzinger Wiese
Für unsere Werbefahrt vom 16. - 20.05.2011 wurden die Prospekte angeliefert, 10.05.2011.
Am 08.05. waren wir mit unserem VW-Bus-Gespann beim Oldtimertreffen in Aichach. Zur Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge gab es vom Bürgermeister Klaus Habermann eine Flasche Sekt.
Nach einem Weißwurstfrühstück starteten die ca. 40 Oldtimer zum
Schloß Kühbach, wo die Teilnehmer von Baron Beck-Peccoz begrüßt wurden. Bei Kaffee und Kuchen, dargereicht von den Oldtimerfreunden Schmuttertal . ........ weiter
Am 17.04. Nachmittag war Anpaddeln auf dem Lechstausee mit unserer Westhighland-Dame "Biggi"
Am 17.04. startete unsere Wandersaison auf dem "Schwäbisch-Allgäuer Wanderweg" im festlich geschmückten Bad Wörishofen.
Am 16.04. fuhren wir eine Geburtstagsfahrt, beginnend in Kaufbeuren und Abschluß im "Rössle" in Blonhofen
Am 03.04. und 04.04..2011 waren wir in Maria Kappl bei Schmiechen. Am 03.04. als Erkundungsfahrt mit dem VW-Bulli, am 04.04. mit dem Doppeldeckerbus und der Geburtstagsgesellschaft Wechsler aus Landsberg
Am 26.03. und 27.03.2011 waren wir erstmals auf der Touristikmesse "Aktiv-Freizeit" in Minden im Weserbergland.
Gleichzeitg brachten wir unseren Doppeldeckerbus "Heinrich der Löwe" nach Minden,wo er am Montag nach Hamburg zur Hummelbahn abgeholt wurde. Der Bus erhält ein Schiebedach, einen neuen Mercedes-Motor Euro 5, ein neues Voith Getriebe und die rote Lackierung der
Hamburger Hummelbahn. ....... weiter
Vom 18.03. bis 20.03.2011 waren wir als Gast bei den Tourismustagen in Speyer, die in diesem Jahr unter dem
Motto "
Das Salierjahr in der Dom- und Kaiserstadt" standen.
Natürlich standen der Dom und das Technikmuseum ebenso auf dem Programm wie die Schifffahrt auf dem Rhein,
eine abendfüllende Stadtbesichtigung und der Besuch des Sea-Life.
Vom 09.03. bis 13.03.2011 fand wieder als Fachbesuchermesse die ITB in Berlin statt ................ weiter.
In München fand vom 23.02. bis 27.02.2011 wieder die Freizeit und Reisemesse F.re.e statt. ........ weiter.
Am Wochenende 16.01. und 17.01.2011 fand in Augsburg wieder die Oldtimermesse statt.
Unser VW-Bus Typ 2 war der schönste VW-Bus auf dem Platze.......
weiter
In Stuttgart fand vom 09.01. - 17.01.2011 wieder die Tourismusmesse CMT statt
Hier gibt es einen Überblick ....

Uns interessiert Ihre Meinung -
wir freuen uns auf Ihre Nachricht!